Barbara Sauter - Über mich

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Ausbildung habe ich die folgenden Stationen durchlaufen:

seit 01.04.2017 Tätig in der Praxis in Wangen, Herrenstr. 31
2014 Praxisniederlassung in Wangen-Neuravensburg
seit 2011 Fortbildungen im Bereich Psychotherapie, Akupunktur, Hypnosetherapie, ganzheitliche Medizin
2011 Prüfung zur Heilpraktikerin
2010 Approbation
2006 – 2010 Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin für Erwachsene am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in München; im Rahmen dessen mehrere Tätigkeiten:
  • in der Psychiatrie - Krisenstation im Atriumhaus München,
  • in der Psychosomatischen Ambulanz Rechts der Isar in München und
  • im Therapiezentrum Römerstr. 33 München
seit 2004 Praktikum und mehrjährige Zusammenarbeit mit Fr. Dr. Schweizer-Arau, Praxis für Psychotherapeutische Medizin in Dießen a. A.
2002 – 2003 Universität Uppsala (Schweden) als Erasmus-Austauschstudentin
2000 – 2006 Psychologiestudium an der Universität Leiden in den Niederlanden
Barbara Sauter